Aufruf zur Unterstützung des Winter-Hilfstransports 2020

Wir bitten um Unterstützung für unseren Winter-Hilfstransport 2020 nach Weißrussland

Der Verein „Hilfstransport Greiz-Brest e.V.“ startet am 4. Januar 2020 von Greiz in die Region Brest/Weißrussland, um mit unseren Schützlingen, krebskranken und behinderten Menschen, am 6. Januar das orthodoxe Weihnachtsfest zu feiern und so manches Geschenk von Patenfamilien sowie Sachspenden zu übergeben. Der Konvoi wird aus mehreren Kleinbussen mit großvolumigen Anhängern bestehen.

Die Vorbereitungen dafür beschäftigen uns schon mehrere Monate, nun ist der „Schlussspurt“ angesagt. Viele Pakete stehen schon bereit, weitere werden noch erwartet. Am 14. Dezember, von 9 bis 12 Uhr, nehmen wir nochmals Spenden in der Greizer Oßwaldstraße 31 entgegen. Danach muss der Transport zolltechnisch angemeldet und abgeschlossen werden.

Außer über technische Geräte für den Haushalt wie beispielsweise Tiefkühltruhen würden wir uns auch über Werkzeuge, Sägen (Kettensägen), Rasenmäher oder Bohrmaschinen freuen – einfach über alles, was auf dem Dorf gebraucht wird! Natürlich sind auch Hygieneartikel und haltbare Lebensmittel willkommen.

Größere Möbelstücke können wir derzeit nicht mehr annehmen, die Transportzusammenstellung auf den LKW-Containern für die Sommertour ist bereits fast ausgelastet.

Ziel des Weihnachtstransports 2020 ist es, unseren Familien mit ihren kranken Kindern sowie den behinderten Menschen des Vereins „Besondere Kindheit“ Freude zu bringen, ihnen persönlich zu begegnen und in ihren schwierigen Lebenssituationen zu helfen.

Bitte unterstützen Sie uns auch finanziell, um unser Anliegen der christlichen Nächstenliebe in die Tat und in konkrete Hilfe verwandeln zu können.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bedanken bei all den Menschen, die uns im zurückliegenden Jahr unterstützten – sei es bei Arbeitseinsätzen, durch Sach- und Geldspenden oder sonstiges Mitwirken, und die damit halfen, die oft sehnlich erwartete humanitäre Hilfe auf den Weg bringen zu können.

Wir wünschen allen Unterstützern eine gesegnete und hoffentlich besinnliche Adventszeit!

Vielen Dank, das Team des „Hilfstransport Greiz-Brest e.V.“             

Spenden bitte an:

IBAN DE89 8304 0000 0773 5780 00, BIC COBADEFFXXX,  Commerzbank Greiz, „Hilfstransport Brest“

Brest-Tour Juni 2011 030x

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.